Herzlich Willkommen auf dem Blog des Lübke Fotostammtisches!

Seit Herbst 2009 treffen sich im Café Lübke Trier junge Fotografen in einer unverbindlichen, offenen und entspannten Runde, um sich in angenehmer Atmosphäre über alle möglichen Formen der Fotografie auszutauschen. Die Zeit verging, neue Mitglieder kamen hinzu, andere gingen, die Gruppe wurde größer und Freundschaften entstanden. Nur an der Offenheit des Tisches änderte sich nichts.
Nach einiger Zeit entstand außerdem der Wunsch, die eigene Sicht auf die Welt einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Das Ergebnis sind unter anderem der Beitrag zur TuFa Kulturwerkstatt 2010 und die "Stammtischmanieren" im Café Lübke Anfang 2011, sowie die kommende "Mit Kinderaugen" 2011.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Mit Kinderaugen

Kinderschokolade 2000.jpg
© Bild: Ferrero


Es ist mal wieder soweit! Der Stammtisch stellt aus. Die nun dritte Ausstellung der Fotogruppe des Café Lübke in Trier wird den Titel Mit Kinderaugen tragen und ab Mitte/Ende März im Rahmen der Kulturwerkstatt 2011 in den Ausstellungsräumen der TuFa Trier zu sehen sein.


Hier ein Auszug aus dem kommenden TuFa-Programmheft:
Jeder ist ein Kind; ob im Geiste oder im echten Leben. Die Ausstellung Mit Kinderaugen zeigt Ihnen die Welt der Kinder – oder wie sie aussehen könnte. Diese fotografische Reise ist ein Versuch, dem Betrachter verschiedene Interpretationen von Kindheit an die Hand zu geben, ohne dabei die Phantasie einzugrenzen.

Keine Kommentare: