Herzlich Willkommen auf dem Blog des Lübke Fotostammtisches!

Seit Herbst 2009 treffen sich im Café Lübke Trier junge Fotografen in einer unverbindlichen, offenen und entspannten Runde, um sich in angenehmer Atmosphäre über alle möglichen Formen der Fotografie auszutauschen. Die Zeit verging, neue Mitglieder kamen hinzu, andere gingen, die Gruppe wurde größer und Freundschaften entstanden. Nur an der Offenheit des Tisches änderte sich nichts.
Nach einiger Zeit entstand außerdem der Wunsch, die eigene Sicht auf die Welt einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Das Ergebnis sind unter anderem der Beitrag zur TuFa Kulturwerkstatt 2010 und die "Stammtischmanieren" im Café Lübke Anfang 2011, sowie die kommende "Mit Kinderaugen" 2011.

Donnerstag, 26. August 2010

Jürgen Escher: Der Blick des Freundes

Hier der Hinweis auf die von mir erwähnte Ausstellung in der Abtei Neumünster, Luxemburg:




Ausstellung mit Fotografien von Jürgen Escher,
vom 23. September bis zum 20. Oktober 2010
im Kultur- und Begegnungszentrum Abtei Neumünster.
Vernissage am 23. September um 19 Uhr.
Der Künstler ist anwesend.


Hier zwei Links:
http://www.freundschaft.uni-trier.de/ausstellung.html
http://www.juergenescher.de


Die Ausstellung findet im Rahmen einer Konferenz mit dem Titel
"Unterwegs zur Freundschaft" statt.


Ich schlage vor zur Vernissage zu fahren! Wer hat Interesse??

3 Kommentare:

The Ukly aka. Der Belichta hat gesagt…

Macht sich langsam hier... :)
Guck mal, Josi: Du kanns die Links markieren und den Link angeben. Dann kommt ma durch klicken direktemont dahin. Da gibt's oben in der Leiste n Symbol.
Zum Eintrag: Sicher, wenn's sich irgendwie einrichten lässt, bin ich dabei. Besten spontan. Sollten zunächst mal mit der Sander-ausstellung gucken. Könnten das aber auch kombinieren...
Was hat eigentlich dienacht damit zu tun?

yoya hat gesagt…

Merci pour le tipp! Ich wollte ja auch noch den Hinweis auf V.Gerling reinstellen - dann kann ich nochmal üben ;-)
Spontanement können wir da natürlich jederzeit hin...ähäm...aber die Vernissage ist ja nur einmal und jetzt schon fix.

yoya hat gesagt…

Wer fährt mit??