Herzlich Willkommen auf dem Blog des Lübke Fotostammtisches!

Seit Herbst 2009 treffen sich im Café Lübke Trier junge Fotografen in einer unverbindlichen, offenen und entspannten Runde, um sich in angenehmer Atmosphäre über alle möglichen Formen der Fotografie auszutauschen. Die Zeit verging, neue Mitglieder kamen hinzu, andere gingen, die Gruppe wurde größer und Freundschaften entstanden. Nur an der Offenheit des Tisches änderte sich nichts.
Nach einiger Zeit entstand außerdem der Wunsch, die eigene Sicht auf die Welt einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Das Ergebnis sind unter anderem der Beitrag zur TuFa Kulturwerkstatt 2010 und die "Stammtischmanieren" im Café Lübke Anfang 2011, sowie die kommende "Mit Kinderaugen" 2011.

Sonntag, 29. August 2010

Sleeveface-Nachtrag

Als ich grade n bisschen auf Mochilla rumgeguckt hab, bin ich über ein weiteres Sleeveface-Foto von B+ gestolpert, das laut Angaben 1997 auf einem Roadtrip mit DJ Shadow von Austin nach LA entstanden ist. Das wären also weitere 6 Jahre vor "Play This (One)" und ganze 10 Jahre vor dem Abend, als die beiden Waliser die Sache "erfunden" haben.
Hier noch ein Video von B+, das er für DJ Shadow gemacht hat, inklusive Man Ray-Zitat.

Keine Kommentare: