Herzlich Willkommen auf dem Blog des Lübke Fotostammtisches!

Seit Herbst 2009 treffen sich im Café Lübke Trier junge Fotografen in einer unverbindlichen, offenen und entspannten Runde, um sich in angenehmer Atmosphäre über alle möglichen Formen der Fotografie auszutauschen. Die Zeit verging, neue Mitglieder kamen hinzu, andere gingen, die Gruppe wurde größer und Freundschaften entstanden. Nur an der Offenheit des Tisches änderte sich nichts.
Nach einiger Zeit entstand außerdem der Wunsch, die eigene Sicht auf die Welt einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Das Ergebnis sind unter anderem der Beitrag zur TuFa Kulturwerkstatt 2010 und die "Stammtischmanieren" im Café Lübke Anfang 2011, sowie die kommende "Mit Kinderaugen" 2011.

Donnerstag, 26. August 2010

Westside

Und noch ne Ausstellung: Unter dem Titel "WEST" stellt Calin Kruse vom 05.10 bis zum 31.10. , S/W-Aufnahmen aus, die in unser aller Lieblingsghetto Trier-West entstanden sind, "mit viel Wertschätzung für die Menschen im Stadtteil", wie es im Pressetext heißt.
Calin Kruse ist übrigens der Typ, der dieses dienacht-Magazin rausbringt (als 1Mann-Redaktion, so wie's aussieht), was im Lübke immer auf den Tresen liegt. Auch wenn ich das Zeug von dem nicht unbedingt feier, zumindest nicht durchgehend, hab ich vor dem, was der so reißt, n Heidenrespekt. Grad dienacht. Und die WEST-Sache hört sich vom Konzept her ja echt interessant an. Vielleicht ergibt sich es, dass sich n paar von uns da zusammen finden. Bis dahin ist es ja noch n bisschen.
Ausstellungseröffnung ist der 05.10. um 18:00 Uhr; stattfinden wird's im Café Bär in der Bärenfeldstraße, im tiefsten Trier-West also. Wie gesagt: bei Interesse könnte man sich bewaffnet zusammenrotten, um dann gemeinsam darüber zu ziehen. Eine Streitaxt wäre wohl provozierend, ein Schlagring sollte es aber schon sein.

3 Kommentare:

yoya hat gesagt…

Da bin ich dabei! Als "Bewaffnung" verlasse ich mich auf meine Kamera. Als ich mal nachts auf Fototour da "drüben" unterwegs war, bin ich auf viel nettere, aufgeschlossenere Menschen getroffen, als man sie hier im Süden findet...und wenn's nicht regnet, komm ich mit meinem Leoparden-Rad - das sollte reichen :-)

The Ukly aka. Der Belichta hat gesagt…

Yessir! Ne Freundin von mir wohnt auch da in dem Ecken. Da gibt's auch Neighboorhoodwatch und so. Als der Vater nach'm kaputten Auto geschaut hat, sind die auch so hin gegangen und haben gefragt, was er da macht, weil die ihn nich kannten.
Trotzdem geht nichts über die Südstadt!!!

yoya hat gesagt…

Na, wer geht da heute hin?? Um 18h geht's los. Würde mich freuen euch da zu sehen - das wär bärenstark :-)